Unternehmensportrait: Clark

News zum Unternehmen

: Clark schreibt schwarze Zahlen…
: Clark stellt Geschäft in Österreich ein…
: Clark baut Vorstand um…
: Clark übernimmt Schutzklick-App…
: Clark und iptiQ mit neuer Police für Senioren…
: Clark übernimmt Anorak…
: Clark übernimmt Versicherungsgeschäft von Compera …
: Clark übernimmt Finanzen Group…
: Clark und Segurio schließen Kooperation…
: Clark und Hepster schließen Kooperation…
: Frisches Kapital für Clark und YAS.life…
: Clark gibt White Label-Geschäft auf…
: Clark setzt Kurs auf Endkunden…
: Clark kooperiert in Österreich mit N26 …
: Clark kooperiert mit Franke und Bornberg…
: VKB erwirbt White-Label-Tool von Clark …
: Clark verliert Kunden an WILHELM…
: Clark bald auch in Österreich verfügbar…
: CLARK zum Jahresstart 2019 weiterhin auf rasantem Wachstumskurs…
: Clark auf Wachstumskurs: Frankfurter Start-up kauft Versicherungsmakler…
: Clark findet mit Onlinebank 1822direkt neuen Kooperationspartner…
: ING beendet Kooperation mit Clark…
Unternehmensportrait
Name Clark
Betreiber/Rechtsform Clark Germany GmbH (Tochterfirma von FL Fintech E GmbH)
Vorstand/Geschäftsführung Dr. Marco Adelt (Clark Germany GmbH) / Dr. Christopher Oster, Steffen Glomb, Dr. Marco Adelt, Chris Lodde (FL FinTech E GmbH)
Launch/Gründungsjahr Launch: 06/2015 / Gründung: 01/2015 (lt. Handelsregistereintrag)
Gründer Dr. Christopher Oster / Steffen Glomb / Dr. Marco Adelt
Qualifikation Gründer ...
Jahresumsatz ...
Kontakt E-Mail: service@clark.de / Telefon: +49 69 153229339
Internetadresse www.clark.de
Kerntätigkeit Versicherungsordner mit Abschlussmöglichkeit
Kurzprofil Der Online-Versicherungsmakler Clark wurde 2015 gegründet und ist ein Tochterunternehmen der FL FintechE GmbH. Zum Gründungsteam gehören der promovierte Betriebswirt und Wimdu-Mitgründer Dr. Christopher Oster; der studierte Betriebswirt Steffen Glomb (CTO) sowie der Versicherungskauf-mann und Wirtschaftsjurist Dr. Marco Adelt. Als digitaler Versicherungsmakler bietet Clark seine Dienstleistung sowohl über eine Internetplattform als auch über eine App an (Start der App: 06/2015). Das dabei fokussierte Kundensegment im B2C-Bereich umfasst insbesondere Kunden, die bereits Online-Banking nutzen sowie die Generation Y. Nach eigenen Angaben sind 75 % der Nutzer von Clark unter 40 Jahre alt. Die Kundenzahl befindet sich im fünfstelligen Bereich.

Für mehr Details melden Sie sich bitte an.