Amazon bietet Haftpflichtversicherung für Händler

Der Online-Versandriese Amazon macht einen weiteren Schritt in Richtung Versicherungsmarkt. Mit dem neu gegründeten Amazon Insurance Accelerator möchte der Versandriese Kunden gegen Sach- und Personenschäden absichern, die von defekten Produkten verursacht werden. Erhalten Kunden über den Amazon-Marktplatz von Drittanbietern ein fehlerhaftes Produkt, können die Geschädigten sich direkt an Amazon wenden und nicht wie bisher an den Verkäufer. Schäden bis 1.000 US-Dollar übernimmt der Konzern dabei selbst. Damit diese Garantie greift, müssen die Verkäufer über eine Haftpflichtversicherung verfügen. Eben diese wird nun in den USA über den Amazon Insurance Accelerator angeboten. Alleine stemmen kann Amazon das Angebot noch nicht: Der Accelerator ist ein Netzwerk, an dem sich mehrere Versicherer, u.a. die Munich Re und Hiscox, sowie der Makler March beteiligt haben. Die Erweiterung des Versicherungsangebots und ein Markstart in Ländern außerhalb der USA ist für die Zukunft geplant.

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