Frisches Geld für internationale Kfz-Start-ups

Das britische Kfz-Versicherungs-Start-up Marshmallow steht kurz vor dem Abschluss einer weiteren Finanzierungsrunde, die es in den „Club“ der Einhörner befördern wird. An dem Deal sollen größtenteils Bestandsinvestoren beteiligt sein. Die Bewertung des Start-ups liegt dann bei rund 1,2 Mrd. US-Dollar. Marshmallow wurde 2017 gegründet und bietet speziell für Einwanderer, Expats und Reisende Kfz-Versicherungsschutz an. Für das US-Start-up Jerry reicht es zwar noch nicht ganz für den Unicorn-Status, dennoch konnte das Unternehmen mit einer Finanzspritze in Höhe von 75 Mio. US-Dollar seine Bewertung auf insgesamt 450 Mio. US-Dollar steigern. Der bestehende Geldgeber Goodwater Capital verdoppelte seine Investition, ebenso beteiligten sich Bow Capital, Kamerra, Highland Capital Partners und Park West Asset Management. Das in Palo Alto ansässige Start-up Jerry hat 2019 einen Kfz-Versicherungsvergleichsdienst gestartet, der inzwischen knapp eine Million Kunden in den USA zählt.

Neuigkeit vom