Hepster expandiert nach Frankreich

Das Rostocker InsurTech Hepster treibt seine Expansionspläne weiter voran: Nach dem Marktstart in Österreich im Jahr 2020 möchte Hepster nun auch in Frankreich Fuß fassen. Das InsurTech startet in Frankreich zunächst mit Fahrrad- und E-Bike-Versicherungen. Diese sind eigenen Angaben zufolge an den französischen Markt und seine Kundenbedürfnisse angepasst. Als ambitioniertes Ziel hat Hepster darüber hinaus einen Marktanteil von 30 Prozent in Frankreich im Bereich Fahrradpolicen formuliert. Die Expansion wird zudem durch den Launch des französischen Hepster-Onlineshops begleitet. Endkunden können so die gewünschte Versicherung mit nur wenigen Klicks abschließen. Ein weiterer Fokus liegt auf den B2B-Kooperationen: Die Policen werden an den digitalen Touchpoints von Geschäftspartnern angeboten. Das Versicherungsangebot von Hepster soll zudem sukzessive ausgebaut werden.

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