ottonova steigert Kundenzahl

Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte der digitale Krankenversicherer ottonova seine Kundenanzahl im letzten Jahr deutlich steigern: Nach eigenen Angaben besitzt das Münchener Start-up nun bereits mehr als 14.000 Kunden; Ende 2019 waren es noch rund 5.000. Zurückführen lässt sich das Wachstum u.a. auf die eingeführten Zusatzversicherungen und die veränderte Vertriebsstrategie. So setzt ottonova u.a. auch auf das Vergleichsportal Check24. Kürzlich stieg das InsurTech zudem ins White-Label-Geschäft ein. Als Versicherungspartner können damit auch andere Anbieter die ottonova-Policen unter eigener Marke vertreiben. Um den Wachstumskurs weiter aufrecht zu erhalten, plant das Unternehmen laut Gründer Roman Rittweger, zukünftig weitere „neue“ Versicherungsprodukte einzuführen.

Neuigkeit vom