Lemonade kauft Metromile auf

Erst vergangene Woche hat Lemonade mit seinem Produkt „Lemonade Car“ den Einstieg in die Kfz-Sparte gewagt. Nun wird das Geschäft auf einen Schlag deutlich größer: Der Digitalversicherer kauft für 500 Mio. US-Dollar das US-InsurTech Metromile, das sich auf Autopolicen spezialisiert hat. Lemonade beschert das nicht nur rund 100 Mio. US-Dollar zusätzliche Prämieneinnahmen und ein Team mit Erfahrung insbesondere im Bereich Telematik, sondern auch die Lizenz für das Versicherungsgeschäft in 49 US-Bundesstaaten. Die Transaktion soll voraussichtlich im zweiten Quartal 2022 abgeschlossen sein, sobald alle behördlichen Genehmigungen eingeholt wurden. Neben Autoversicherungen bietet Lemonade auch Risikolebenspolicen sowie Hausrat- und Haftpflichtversicherungen an. Letztere sind u.a. auch in Deutschland und Frankreich verfügbar.

Neuigkeit vom