Unternehmensportrait: Digital Fineprint (DFP)

Unternehmensportrait
Name Digital Fineprint (DFP)
Kerntätigkeit Anbieter von KI- und Big Data-Softwarelösungen für Versicherungsunternehmen und Makler
Kurzprofil Das in London ansässige InsurTech Digital Fineprint (DFP) wurde 2016 an der Oxford University gegründet. Unter Verwendung von KI und predictive analytics bietet das Unternehmen seinen Kunden einen effizienteren Einblick in die Kundenbedürfnisse der Versicherungsnehmer (kleine und mittelständische Unternehmen). Hierfür kombiniert DFP die internen Daten mit externen, öffentlich zugänglichen Unternehmensdaten. Hieraus wird eine Datenbank angelegt, die individuelle und sofort verfügbare Risikoeinsichten generiert. Diese Daten werden in einem weiteren Schritt über die firmeneigene API oder den kundeneigenen CRM-Tools den Kunden über eine Plattform zur Verfügung gestellt. Mit Hilfe dieser Daten können wichtige Einblicke und Erkenntnisse für Vertriebs-, Underwriting- und Marketingstrategien generiert werden. Das Unternehmen kooperiert mit Allianz, Hiscox, MetLife und anderen führenden Versicherungsgesellschaften und wurde im dritten Quartal 2017 profitabel. Durch das Funding von Pentech und Eos Ventures (insgesamt 3,1 Mio. $) expandiert das Unternehmen nun in Großbritannien und ins weitere Ausland.

Für mehr Details melden Sie sich bitte an.