Unternehmensportrait: bao solutions

Unternehmensportrait
Name bao solutions
Kerntätigkeit Conversion Intelligence Lösung zur Optimierung von Verkaufsgesprächen
Kurzprofil bao solutions mit Sitz in München wurde 2017 von Dr. Patrick Strunkmann-Meister gegründet. Ziel des Start-ups ist es, Vertriebsteams aus verschiedenen Branchen dabei zu unterstützen, sich in die Lage ihrer Gesprächspartner zu versetzen, effektive Gespräche zu führen und diese automatisch zu dokumentieren. Dazu hat das Unternehmen eine Conversion Intelligence Lösung entwickelt. Kern der Software sind digitale Leitfäden, in denen typische Verläufe eines Gesprächs dargestellt werden. Während des Gesprächs klicken sich die Mitarbeiter entsprechend durch eine Art Entscheidungsbaum. Im Anschluss analysiert die Software das Gespräch und identifiziert dabei die Erfolgsfaktoren sowie den Verbesserungsbedarf. Zudem können unterschiedliche Strategien getestet werden, bspw. wie Rabatte für unentschlossene Kunden wirken. Nach einer Testphase mit fünf Unternehmen ist die Software seit Ende 2020 offiziell am Markt. Inzwischen gibt es knapp 40 Unternehmenskunden, u.a. das HR-Software-Start-up Personio und der Versicherer Barmenia. Im September 2020 konnte das Start-up bereits eine Mio. Euro über Business-Angels einsammeln. Zu den Investoren zählt mit Alexander Bruehl auch der ehemalige Deutschland-CEO des Wagniskapitalgebers Atlas Ventures. Das Team von bao Solutions besteht aktuell aus 16 Mitarbeitern und soll künftig weiter vergrößert werden.

Für mehr Details melden Sie sich bitte an.